Nationaltheater Mannheim

Cédric Pintarelli

Bild von: Cédric Pintarelli

Cédric Pintarelli ist gebürtiger Schweizer, hat in Freiburg die Schauspielschule absolviert, bevor er 2003 in Heidelberg an das Kinder- und Jungendtheater Zwinger3 ging. Die Graffiti-Kunst nimmt bis heute einen wichtigen Platz im Leben des Schauspielers ein. Als Bildender Künstler gestaltete er das Foyer des Zwinger3 sowie der Städtischen Bühne und erhielt 2008 den Preis des Freundeskreises für junge engagierte Künstler. Ab der Spielzeit 2011 / 2012 wechselt er als festes Mitglied in das Schnawwl-Ensemble. Mit dem Graffiti-Stück Sky Is the Limit stellte sich Cédric Pintarelli dem Mannheimer Publikum mit einer sehr persönlichen Arbeit vor. Außerdem ist er in Wüstenwind / Çöl Rüzgari, Der Ring, Tahrir Tell, Freche Fläche und König Hamed und das furchtlose Mädchen auf der Bühne zu erleben.
Er reiste 2013 mit seinen Kollegen in König Hamed und das furchtlose Mädchen nach Alexandria und zu den Baden-Württembergischen Theatertagen nach Pforzheim.

Nationaltheater Mannheim
Mozartstr. 9
68161 Mannnheim
Tel. 0621-1680 0